Thema: Geklebte Papierbahn: Wie erkenne ich solche Marken ?
spain01 Am: 05.02.2021 00:47:40 Gelesen: 17241# 45@  
Hallo Allerseits,

handelt es sich bei dieser All. Bes. MiNr. 44I um eine Marke, die eine geklebte Papierbahn hatte?



Persönlich sehe ich Anzeichen dafür, aber sicher bin ich mir nicht. Deshalb, weil eine geklebte Papierbahn wohl eher beim Ablösen von Marken festgestellt wird. Die Beschädigung am rechten Rand war aber wohl schon vorhanden, als diese Marke verwendet wurde, denn der Stempel geht über den beschädigten Rand. Aber einen unsachgemäßen Abriss von der Nebenmarke möchte ich ausschließen, da dafür die Zähnung wohl zu gut vorhanden ist.

Erbitte Informationen- danke!

Gruß
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2139
https://www.philaseiten.de/beitrag/258242