Thema: Motiv Flugzeuge
DERMZ Am: 05.02.2021 08:56:11 Gelesen: 442778# 1225@  
Guten Morgen,

in den 1960/1970er Jahren war es nicht ganz unüblich (beim passenden Geldbeutel zumindest), daß das eigene Auto - statt mit der Fähre - mit dem Flugzeug über den Ärmelkanal geflogen wurde



Das Motiv zeigt die Verladung eines Mini in eine Bristol 170 MK32 mit dem Kennzeichen G-ANWM.

Das Flugzeug wurde von der BUA (British United Air Ferries) betrieben, allerdings 1970 am Flughafen in Lydd verschrottet.

Wer jetzt aber denkt, ein solches Flugzeug im James Bond 007 - Goldfinger gesehen zu haben, der irrt, dort handelte es sich um eine Aviation Traders ATL-98, die ich allerdings nicht auf einer Briefmarke zeigen kann.

Mit besten Grüßen Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5263
https://www.philaseiten.de/beitrag/258252