Thema: (447)Datamatrixcode auf allen Briefmarken ab 2021 - Digitalisierungsoffensive
marcofilius Am: 05.02.2021 12:25:39 Gelesen: 89316# 122@  
@ uli [#121]

Hallo Uli,

leider habe ich keine Ahnung von der Technik der Datamatrix. Es geht mit lediglich um die Fläche aus schwarzen und weißen Quadraten. Eine Druckabweichung wäre ein schwarzer Punkt oder eine Verschmierung in den weißen Feldern oder ein weißer Fleck oder Strich in den kleinen schwarzen Quadraten. Zufällige Abweichungen merklichen Ausmaßes könnten auch die Lesbarkeit des Code beeinflussen. Eine falsche Programmierung des Code möchte ich gar nicht in Betracht ziehen. Meine Phantasie zielt nur auf das ab, was hier bei Philaseiten unter Druckzufälligkeit behandelt wird.

Schöne Grüße
Heinrich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13966
https://www.philaseiten.de/beitrag/258287