Thema: Berlin Dauerserie Berliner Bauten von 1949: Echt gelaufene Belege
Frankenjogger Am: 05.02.2021 17:06:23 Gelesen: 47195# 65@  
Hallo,

heute komme ich zu meinen (weiteren) Mehrfachfrankaturen, eine aus dem Tarif 1 habe ich ja schon gezeigt. Auch wenn mir Hajo mit seinem Beleg zuvorgekommen ist, zeige ich meinen Ortsbrief mit Einschreiben aus dem Tarif ab 1.7.1954 auch. Bei mir müssen es allerdings zwei Bilder sein.

Mein Brief lief am 28.2.1956 von Berlin-Wilmersdorf nach Berlin-Borsigwalde.



Da Mehrfachfrankaturen mit der 6 Pf nicht häufig sind, kann ich nur noch einen zweiten Beleg zeigen. Auch hier handelt es sich um einen Beleg aus dem Tarif ab 1.7.1954. Es ist ein Bücherzettel am 27.12.1954 von Berlin-Steglitz mit Luftpost nach Stuttgart auf den Weg gebracht. Bücherzettel wurden wie Drucksachen behandelt und kosteten 7 Pf, plus Luftpost dann 12 Pf. Auch wenn Luftpost-Drucksachen nicht so selten sind, kommt die Mehrfachfrankatur mit der 6 Pf doch eher selten vor.



Soviel für den heutigen Freitagsbeitrag zur Serie Bauten I,
Klemens
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14638
https://www.philaseiten.de/beitrag/258314