Thema: (?) (185) Berlin Dauerserie Berliner Stadtbilder
Frankenjogger Am: 05.02.2021 17:33:17 Gelesen: 40913# 86@  
Hallo,

nachdem Hajo schon mit einer Mehrfachfrankatur angefangen hat und ich auch schrieb, dass ich diese Woche mit diesen anfange, möchte ich doch noch mal zurückrudern.

Eine Einzelverwendung habe ich noch gefunden, und die Auslands-Ganzsache passt natürlich auch hier her.

Zuerst die 20 Pf auf Einlieferungsschein vom 12.7.1958, hier für ein Päckchen, aufgegeben beim Postamt Berlin NW21.

Einlieferungsscheine für Päckchen sind deutlich seltener, als solche für Pakete.



Und nun noch die Ganzsache P37 vom 31.8.1963 aus Berlin N65 nach Graz in Österreich. Hier aus dem späten Tarif, jedoch hatte sich das Porto für Auslandspostkarten nicht geändert.



Jetzt aber versprochen, beim nächsten Mal kommen Mehrfachfrankaturen.

Gruß, Klemens
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9171
https://www.philaseiten.de/beitrag/258317