Thema: Schiffspost und Schiffspoststempel
Fips002 Am: 05.02.2021 21:28:35 Gelesen: 303957# 730@  
Früher Schiffsbrief 1835 von Calcutta/Indien nach Bath/England. Adressiert ist der Faltbrief nach Bedford. Dort konnte er nicht zugestellt werden und wurde nach Bath weitergeleitet.

Der Faltbrief wurde mit einem privaten Segelschiff von Calcutta nach Deal/England befördert.

In Calcutta wurde der Kastenstempel CALCUTTA/GAO/SHIP LETTER/26AG26/1835 auf den Faltbrief abgeschlagen.

Nach Ankunft des Segelschiffes in DEAL am 09.Januar 1836 erhielt der Faltbrief den Landungsstempel INDIA LETTER/DEAL auf der Vorderseite des Faltbriefes.

Die Gesamtgebühr von Calcutta nach Bath betrug 2 Shilling, davon 8 Pence Seegebühr Calcutta nach Deal, 2 Pence India Letter Rate, 2 Pence für den Kapitän und 12 Pence Inlandgebühr Deal über London, Bedford nach Bath. Ankunft in Bath am 11.Januar 1836.



Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/516
https://www.philaseiten.de/beitrag/258345