Thema: Bund Ersttagsbriefe seit 1960
LOGO58 Am: 06.02.2021 15:40:07 Gelesen: 7368# 30@  
Hallo zusammen,

das Thema heißt zwar "Bund Ersttagsbriefe nach 1960", aber da es auch ein Thema mit den Ersttagsbriefen "Bund 1949-1959" gibt, gehe ich davon aus, dass das Jahr 1960 nicht ausgeklammert ist. :-)

Ich beginne mit den ersten Ausgaben des Jahres 1960 vom 7.April 1960 "Weltflüchtlingsjahr", MiNr. 326-327:




Zu sehen sind die Unterscheidungsbuchstaben (UB) a und b aus Bonn. Es gibt wohl noch die UB Bonn c und d.

Die zweite Ausgabe war die MiNr. 328 "Melanchthon":



Stempel aus (17a) Bretten, UB a. Es gibt auch noch die UB b-d. Ebenso einen weiteren Sonderstempel aus Bretten.



Hier der Ersttagsstempel aus Bonn, UB c. Es gab auch noch die UB a, b und d.

Soweit erst einmal.

Grüße aus dem Norden
Lothar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15302
https://www.philaseiten.de/beitrag/258386