Thema: Belege von und an deutsche Fussball-Sportvereine
epem7081 Am: 06.02.2021 19:45:15 Gelesen: 3942# 3@  
@ Frankenjogger [#1]

Hallo Klemens,

nachdem das Spielfeld frisch abgesteckt und wieder frei ist kann ich hier noch eine andere Größenordnung einbringen. Das Format des Belegs vom Bundesliga Verein Hertha BSC mit dem Vereinslogo im Frankitstempel vom 05.08.2011 ragt über mein Scanner(spiel)feld hinaus.



Da kein Linienrichter sich beschwert habe ich alle wesentlichen informationen ins Bild gebracht. Für alles weitere zeichnet wikipedia verantwortlich:

Am 25. Juli 1892 wurde der Berliner Fußball Club Hertha 1892 als einer der ersten reinen Fußballclubs in Deutschland gegründet. Nachdem sich der Verein am 7. August 1923 mit dem Berliner Sport-Club zusammengeschlossen hatte, wurde der Verein in Hertha BSC umbenannt. 1930 wiederum folgte die Trennung vom Berliner Sport-Club unter Beibehaltung des neuen Vereinsnamens, der bis heute besteht. [1]

Mit freundlichen Grüßen
Edwin

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Hertha_BSC
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15382
https://www.philaseiten.de/beitrag/258414