Thema: (?) (1639) Landpoststempel / Poststellenstempel
Cantus Am: 07.02.2021 00:55:59 Gelesen: 467793# 1307@  
@ Stempelfreund [#1296]

Hallo,

danke für den Stempel, aber in meine persönliche Übersicht kommen nur die Stempelbezeichnungen hinein, die ich selber tatsächlich auch besitze. Von manchen Regionen Deutschlands habe ich bisher nur relativ wenig Stempel auftreiben können, aber das ist auch eine Geldfrage, denn ich interessiere mich für alle Poststellenstempel zwischen Lörrach und Memel, das ist doch ein riesige Gebiet. Nur die Gebiete Elsaß-Lothringen, Sudetenland, Schlesien und Provinz Posen lasse ich bei meiner Suche außen vor, aber auch so bleibt noch genug übrig.

Die veröffentlichte Liste ist nur ein Auszug aus meinen Übersichten und sollte dazu dienen, denen, die sich verstärkt mit dem Thema beschäftigen, eine erste Übersicht zu geben, was es in ihren jeweiligen Interessensgebieten so alles an Leitpostämtern gab. Wenn es jemanden gibt, der eine Liste mit allen Leitpostämtern eines der heutigen Bundesländer oder des kompletten Gebietes einer PLZ des Deutschen Reiches besitzt, sollte er sie hier veröffentlichen, denn dann könnte man noch gezielter nach neuem Material suchen.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/566
https://www.philaseiten.de/beitrag/258439