Thema: (?) (440) Deutsches Reich Germania Farbbestimmung
Onkel Hotte Am: 17.03.2010 11:23:17 Gelesen: 443589# 173@  
@ germaniafreund [#171]

Lieber Klaus,

Entschuldigung das habe ich nicht gewußt. Bin ja auch kein Experte sondern nur Privat Sammler mit wenigen Grund-Kenntnissen der Germanias um etwas die Farben zu ordnen zu können. Dieses erweist sich oft als sehr schwierig!

Beispiel: Habe hier 2 Marken inklusive ein geprüftes Vergleichsstück der 86 er Friedensdrucke die für mich Id verdächtig sind.

Grund: Die Farbe sieht mir nach Orangerot oder Schwärzlichrosarot aus außerdem sind die Stempeldaten von 1913 u. 1914 aber das ist nur eine Vermutung.

Vielen Dank für Ihre Meinung dazu.

Gruß Onkel Hotte



86Id verdächtig



86Id verdächtig



86Id geprüft mit Attest
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/812
https://www.philaseiten.de/beitrag/25852