Thema: Übernahme einer geerbten Sammlung - Tipps zum Weitersammeln / Penny Red
wer.indja Am: 07.02.2021 18:30:17 Gelesen: 5377# 21@  
@ Juki100 [#3]

Hallo,

ich bin sicher, dass es hier im Forum etliche gute Ratschläge und Informationen geben wird.

Solltest Du aber die Möglichkeit haben, einen örtlichen Sammlerverein aufzusuchen, dann empfehle ich das zusätzlich. Einerseits, um einen Überblick über die vorhanden Marken zu bekommen und andererseits, um Vorschläge zum Weitersammeln zu erhalten. In guten Vereinen ist das ein Angebot an Erben von Sammlungen und der Kontakt mit anderen hilft auch ein wenig bei der Orientierung für das Weitermachen. Leider ist aktuell wegen Corona zwar auch das Vereinsleben mit regelmäßigen Tauschtagen zum Erliegen gekommen, aber irgendwann geht's auch wieder los. Ein Verzeichnis der Vereine findest Du auf der Homepage des BDPh oder der jeweiligen Landesverbände.

Beste Grüße
Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15386
https://www.philaseiten.de/beitrag/258529