Thema: Übernahme einer geerbten Sammlung - Tipps zum Weitersammeln / Penny Red
Martin de Matin Am: 07.02.2021 19:20:21 Gelesen: 5350# 22@  
@ Juki100 [#19]

Auf deiner dritten Seite mit den Marken mit dem Bild von Königin Viktoria sind auch drei Marken mit Aufdruck (I.R. Official, ARMY OFFICIAL. GOV. Parcel) versehen. Dies sind Dienstmarken für staatliche Stellen und sind auch seltener (hier aber keine Raritäten)als die ohne Aufdruck.

@ Juki100 [#14]

Die gezeigten Marken sind Stempelmarken (Fiskalmarken/Gebührenmarken) für Behördliche Vorgänge aus Österreich. Die unteren Marken scheinen auf den ersten Blick nicht zu dem Dokument zu passen, denn die oberen sind aus der Zeit des Kaiserrreichs (bis 1918( und die unteren aus dem Jahr 1922 von der Zeit der Republik. Stempelmarken werden heute kaum noch gesammelt, aber mit dem Siegel ist das Stück schön zum ansehen. Ist auf dem Stück noch mehr zu lesen als was auf der Vorderseite steht?

Gruss
Martin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15386
https://www.philaseiten.de/beitrag/258536