Thema: (447)Datamatrixcode auf allen Briefmarken ab 2021 - Digitalisierungsoffensive
funnystamp Am: 08.02.2021 17:02:22 Gelesen: 88045# 134@  
@ marcofilius [#122]

Hallo Heinrich,

ich habe einmal mit einem Bildbearbeitungsprogramm ein bisschen gespielt und einen eingescannten Code verändert. Dabei habe ich festgestellt, dass ich eine ganze Reihe an Flächen herausnehmen kann oder auch einige weitere Flächen hinzufügen kann, und die App hat die Marke immer wieder korrekt erkannt. Also was man bei den QR-Codes bereits kennt, ist auch hier der Fall.

Allerdings durften die Veränderungen nicht großflächig sein, dann hat die App die Marke nicht mehr erkannt. Gleiche Flächenanteile, verteilt auf unterschiedliche Stellen des Codes wurden dagegen problemlos erkannt.

Viele Grüße
Hermann
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13966
https://www.philaseiten.de/beitrag/258629