Thema: (?) (267) Moderne Postgeschichte: Internationales Remailing
Araneus Am: 08.02.2021 18:07:48 Gelesen: 175775# 216@  
Gemäß der alten Sammlerweisheit "Remailing ist, wenn Niederaula draufsteht", möchte ich diesen Fensterumschlag (Format: 227 mm x 162 mm, Versand im Januar 2013) auf dieser Seite vorstellen:



Allerdings finden sich hier nur drei deutsche Absenderangaben, als Sendung aus dem Ausland ist der Brief für mich nicht zu erkennen, lediglich der Hinweis auf die niederländische Firma Wolters Kluwer könnte einen Bezug zum Ausland herstellen. Im Handbuch von Alex Gundel (siehe [#162]) wird das Postfach 1603 in Niederaula als Remailing-Postfach geführt. Habe ich hier ein Remailing-Kennzeichen übersehen?

Schöne Grüße
Franz-Josef
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1334
https://www.philaseiten.de/beitrag/258634