Thema: (183/193) Briefzentren DPAG: Tintenstrahlentwertungen mit Werbeentwertern seit 2017
Journalist Am: 08.02.2021 19:40:06 Gelesen: 31429# 46@  
@ preussen362 [#45]

Hallo Andreas,

danke für den ersten Hinweis der Eingrenzung.

Nun aber noch an alle,

die schwarze Tinte ist ja nun seit einigen Tagen vorbei, seit wann genau beim BZ 60 ist noch nicht ganz klar, aber fest steht nun eindeutig, das es hier zwei umgerüstete Maschinen mit den UB "mc" und "md" gibt wie der folgende Scan von einer Sonntagsbearbeitung am 7.2.2021 zeigt:



Vielleicht sollte man hier zukünftig die Marke immer so platzieren, dann kann man den Stempel viel besser sehen.

Am 29.1.2021 (ein Freitag) war zumindest noch die Maschine mit dem Unterscheidungsbuchstaben "mc" mit schwarzer Farbe in Einsatz.



Da die Sendung unterfrankiert war, wurde Sie zurück geschickt (siehe rechts der Streifen des gelben Aufklebers) und am Donnerstag den 4.2. mit einer Ergänzungsfrankatur von 25 Cent versehen wieder aufgeben worden. Dazu wurde die Ergänzungsfrankatur mit dem blauen Stempel vom ersten Tag in Kelkheim entwertet.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14017
https://www.philaseiten.de/beitrag/258638