Thema: (447)Datamatrixcode auf allen Briefmarken ab 2021 - Digitalisierungsoffensive
Journalist Am: 09.02.2021 11:11:42 Gelesen: 86339# 135@  
Hallo an alle,

heute habe ich einen weiteren Testbeleg zurück erhalten. Hier habe ich in einer Mischfrankatur neue Marke mit Datamatrixcode, ATM 10 und normale Marke getestet, ob nun alle Matrixcodemarken, also auch die ATM 10 gestempelt werden, oder ob in der Software diesbezüglich weiterhin diese Marken ausgespart werden. Das Ergebnis sieht man hier:



Das System hat gezielt die Briefmarken entwertet, es hat aber die ATM 10 weiterhin ausgesperrt in der Entwertung. Bei einem ähnlichen Testbrief war das Ergebnis identisch.

Interessant wäre nun noch die normalerweise nicht vorgesehene Kombination Internetmarke und Marke mit Datamatrixcode, wie hier die Stempelung arbeitet. Vermutlich, dürfte das Ergebnis hier ähnlich aussehen.

Soweit für heute eine weitere Ergänzung zu diesem Thema.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13966
https://www.philaseiten.de/beitrag/258687