Thema: Belege von und an deutsche Fussball-Sportvereine
epem7081 Am: 11.02.2021 18:32:01 Gelesen: 3859# 5@  
Hallo zusammen,

heute lasse ich mal den Geißbock ins Spielfeld springen. Ein Maskottchen, das wohl allen Fussballfreunden bestens bekannt ist.



Der Fensterbriefumschlag wurde am 08.10.2013 vom 1. FC KÖLN verschickt. Freigemacht mit dem Frankitstempel 3D030012FB werden auch gleichzeitig alle Erfolge vergangener Zeiten aufgezeigt. Lang, lang ist's her.

Der 1. FC Köln (vollständiger Name: 1. Fußball-Club Köln 01/07 e. V.) ist mit 111.599 Mitgliedern[2] der größte Sportverein in Köln und der sechstgrößte in Deutschland.

Der Klub wurde am 13. Februar 1948 durch Zusammenschluss der beiden Fußballvereine Kölner BC 01 und SpVgg Sülz 07 gegründet. Er wurde dreimal Deutscher Meister, viermal DFB-Pokalsieger, erreichte 1986 das Finale des UEFA-Pokals und stand achtmal in einem Europapokal-Halbfinale.
[1]

Mit freundlichen Grüßen
Edwin

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/1._FC_Köln
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15382
https://www.philaseiten.de/beitrag/258895