Thema: (?) (2-3) Belege mit Frankaturen aus mehreren Ländern
10Parale Am: 11.02.2021 21:48:38 Gelesen: 2543# 3@  
@ Martinus [#1]

Auch die Gegend rund um Lörrach, Basel und St. Louis wird als Dreiländereck bezeichnet. Sehr interessanter Beleg.

"Kuriositäten für Philatelisten" steht auf der Postkarte, die ich heute in meinem Fundus entdeckte.

Der Beleg ist mit Marken aus Belgien (u.a. Michel Nr. 107 - Rotes Kreuz König Albert I. und Michel 89 + 90) sowie aus Frankreich (allegorische Darstellungen) freigemacht.

Die Postkarte lief am 18.8.15 von Le Havre (Frankreich) nach BAARLE DUC. Dies ist eine belgische Exklave in den Niederlanden (BAARLE-HERTOG). Dort gab es auch mal ein Postamt. Wie es zu dieser kuriosen Frankatur kam, kann ich leider nicht erklären.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3265
https://www.philaseiten.de/beitrag/258912