Thema: Bund Druckzufälligkeiten
Henry Am: 12.02.2021 13:34:06 Gelesen: 360323# 1137@  
Ich beteilige mich wieder mal am Thema mit der BUND-Marke Mi-Nr. 1954:



Das ist die betroffene Marke.



Hier das Detail der Druckzufälligkeit. Ich persönlich halte das nach der Häufigkeit des Auftretens für einen Plattenfehler, der aber halt im Katalog bisher nicht aufgenommen wurde.

Ebenso häufig ist eine weitere Druckzufälligkeit bei dieser Marke, die ich hier aber nicht abgebildet habe: In der Radnabe des roten LKW in der rechten oberen Ecke befindet sich ein blauer Punkt. Auch diesen Fehler halte ich für einen nicht registrierten Plattenfehler.

Mit einer weiteren Druckzufälligkeit wartet die Mi.Nr. 2279 auf:



Hier das Bild der betroffenen Marke.



Hier die Druckzufälligkeit. Am R von ERNST ist ein auffälliger Punkt zu sehen.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/947
https://www.philaseiten.de/beitrag/258964