Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA)
webmaster Am: 18.03.2010 10:56:11 Gelesen: 701072# 247@  
@ Stempelwolf [#595]

Hallo Wolfgang,

die Bewertungsmöglichkeit für Lose der Rücklosliste wird intern genauso behandelt wie für normale Lose einer Auktion (als wenn man sie bereits in der "Live-"Auktion gekauft hätte. Allerdings befürchte ich, dass da eine "Lücke" im Design ist, die nicht korrekt behandelt wird. Ich werde das mal beschreiben:

Nach einer normalen Auktion kann man jeden Verkäufer 1x für diese Auktion bewerten, egal wie viele Lose ich von diesem Partner gekauft habe. Für Verkäufe ist das identisch. Wenn ich jetzt nach Ablauf der Auktion ein Los aus der Rücklosliste kaufe, gilt das selbe - allerdings nur dann, wenn ich den Partner noch nicht für die Auktion bewertet habe. Und hier ist die Lücke im Design:

Beispiel: Kaufe ich in der 44. Live-Auktion ein Los von A, alles läuft prima und ich bewerte ihn später mit X Sternen. Einen Monat später kaufe ich (noch) ein Los (welches auch aus der 44. Auktion stammt) aus der Rücklosliste, habe ich keine Chance A nochmals zu bewerten, da ich meine Bewertung für A zur Auktion 44 ja bereits erstellt habe.

Trifft diese Problembeschreibung auf Deinen Fall zu?

Viele Grüße
Heiko
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/642
https://www.philaseiten.de/beitrag/25897