Thema: Bund Druckzufälligkeiten
marcofilius Am: 12.02.2021 18:01:04 Gelesen: 360019# 1138@  
@ Henry [#1137]

Hallo Henry,

die beiden beschriebenen Fehler der Bund Nr. 1954 sind weltbekannt. Nur von der sogenannten Bibel der Briefmarkenfreunde totgeschwiegen. Die Fehler sind bei Philotax aufgeführt, der eine sogar mit dem Zusatz "Gesamtauflage". Meine Notizen dazu sind im Text abweichend, weil ich beide aus einer anderen Quelle entnommen hatte. Mein Text lautet: Feld 5, schwarzer Fleck über der Stoßstange des roten Autos (links von Kinder). Feld 6, violetter Fleck auf der weißen Nabe des Vorderrades des Autos oben rechts.

Bei mir sind beide Merkmale auf einem 10er-Bogen.

Kalte Grüße
Heinrich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/947
https://www.philaseiten.de/beitrag/258988