Thema: Deutsches Reich Stempel bestimmen
Stefan Am: 12.02.2021 20:59:07 Gelesen: 47468# 118@  
@ H.G.W. [#116]

hier habe ich drei Briefmarken aus der Hitlerserie mit Stempeln, die ich so nicht kenne.

Kennt sich jemand hiermit aus und kann dazu etwas sagen?


Ich gehe hier von Grobsendeentwertungsstempeln aus, um Briefmarkenfrankaturen auf unebenen bzw. unförmigen Sendungen, z.B. (Feldpost-)Päckchen, zu entwerten. Das erste Beispiel aus Rhaunen trägt noch einen erkennbaren Ansatz eines Handrollstempels. Dieser hatte es anscheinend nicht geschafft, die Briefmarke(n) ordentlich zu entwerten. Auf dem zweiten Beispiel aus (Bad) Saulgau sind ebenfalls Stempelfarbreste zu erkennen. Das dritte Beispiel kann ich keinem Ort zuordnen.

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13874
https://www.philaseiten.de/beitrag/259018