Thema: (?) (7) DDR: Farbabweichung gleicher Marken
spain01 Am: 13.02.2021 02:01:41 Gelesen: 3181# 6@  
DDR MiNr. 760, Farbabart ?

Hallo Allerseits,

die beiden gezeigten Marken zeigen eine mehr als deutliche Farbdifferenz:



Im Mi-Spez. ist die Farbe auf dunkelkobalt festgelegt. Die untere Marke erscheint aber deutlich heller. Ist das noch in der Toleranz oder doch eine deutlich andere Farbe (gescannt mit 1200dpi).

Weder vorder- noch rückseitig sind Anzeichen auf eine Ausbleichung erkennbar, beide Marken haben (augenscheinlich) eine perfekte Originalgummierung.

Im übrigen fällt ein kleiner Strich oben rechts am J von FRÜHJAHRSMESSE auf der oberen Marke auf.

Freue mich auf eure Einschätzungen.

Gruß
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4032
https://www.philaseiten.de/beitrag/259037