Thema: (?) (36) Systematik Unterscheidungsbuchstaben bei aktuellen Post Handstempeln
filunski Am: 13.02.2021 19:04:53 Gelesen: 12116# 34@  
@ juju [#33]

"...die entsprechende Filialbetreuung meinte, diese Buchstaben dienten rein internen Zwecken und die Bedeutung dürfte sie nicht weitergeben"

Hallo Justus,

super Recherche, auch wenn wir jetzt nicht schlauer sind als vorher. ;-)

Ich übersetzte mal die Antwort der "Fachperson" von der Filialbetreuung: "ich habe auch überhaupt keine Ahnung und weiß schon zweimal nicht, was und wofür Unterscheidungsbuchstaben überhaupt sind, aber das kann ich ja nicht zugeben!"

Es gibt leider in der gesamten Unternehmensstruktur der DPAG kaum noch jemanden der noch über ehemaliges postalisches Grundwissen verfügt und da inzwischen auch die letzten (ehemaligen) Postbeamten pensioniert werden und wurden, ist da auch keine Besserung zu erwarten.

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6900
https://www.philaseiten.de/beitrag/259105