Thema: Moderne Postgeschichte DPAG: DV Frankatur mit Datamatrixcode
Winni451 Am: 13.02.2021 21:04:09 Gelesen: 41623# 57@  
@ Araneus [#56]

Hallo Franz-Josef

Danke für die Ausführungen. Allerdings ist der Absender bei diesem Brief nicht die Sparda-Bank sondern die Volksbank eG (Offenburg/Villingen).

Von der Sparkasse weiß ich, dass es zentrale Dienstleistungsfirmen gibt, die von allen Sparkassen genutzt werden, könnte ja sein, dass das hier ein Beispiel für die Volksbanken und Sparda-Banken ist, was den Versender angeht.

Appropos Sparda Bank: hier ein entsprechender DV der Sparda-Bank BW eG, auch mit Konsolidierer 4000:



Wobei: ganz Vergleichbar ist der nicht, die Konsolidiererkennung ist hier ja auch im DV schon geführt, und eine Kundennummer sehe ich hier nicht.

Grüße
Winfried
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6723
https://www.philaseiten.de/beitrag/259132