Thema: (?) (295+297) Post- und Absenderfreistempel: Maschinentypen
Michael Engelhardt Am: 18.03.2010 22:08:12 Gelesen: 330189# 99@  
@ Pete [#98]


Meinst du das Urheberrecht zur Erstellung der Listen (z.B. geordnet nach Maschinenmodellen) durch einzelne Mitglieder der ArGe?

Ja, das ist wahrscheinlich aber noch die einfachste Form. In einer Datenbank sollten ja allerhand an Informationen zusammen getragen werden, wie Erfassungszeiträume, Hintergrundinformationen zum Einsatz, usw. Sind diese Informationen dann in einem Beitrag zu verwenden ohne die Freigabe von der Quelle zu haben? Muss ich jede Freigabe einzeln einholen? Wir bekommen von unseren Mitglieder explizit Freigaben zur Verwendung der Daten.

Zum Abdruck der T 1000 habe ich keine Erklärung. Ist es ein Einzelstück, dann kann es sein, dass der Beleg irgendwie im Einzug manuell gezogen wurde und damit eine Lücke entstanden ist. Ist das jedoch immer der Fall bei dieser Maschine dieses Anwenders, dann muss ich passen und man müsste der Sache auf den Grund gehen. Bisher habe ich diesen Abstand noch nicht bei der T 1000 gesehen.

Gruß,
Micha
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1318
https://www.philaseiten.de/beitrag/25914