Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA)
Stempelwolf Am: 18.03.2010 23:14:41 Gelesen: 700707# 248@  
@ webmaster [#247]

Hallo Heiko,

NEIN,

ich hatte 2 Verkäufe aus meiner Rücklosliste. Im ersten Fall hatte ich die Käuferin schon mal in einer normalen anderen Auktion bewerten können, im 2. Fall war es ein grundsätzlich neuer Käufer.

Was mich in beiden Fällen gewundert hat war die Benachrichtigungsmail: sie trug das Datum der regulären Auktion. Also zB Auktion vom 12.02.2010! Verkauft und benachrichtigt am 10.3.2010 mit folgendem Text:

"Ihr folgendes Los ist in der Philaseiten-Privatauktion am 12.02.10 auf PhilaSeiten.de verkauft worden:"

In beiden Fällen bin ich nach erfolgter Transaktion auf meine Auktionsseite PPA um die Partner zu bewerten mit dem Ergebnis, daß die Maschine mir mitteilte ich hätte schon alle Partner bewertet:

"Sie haben bereits alle bisherigen Handelspartner bewertet."

Stimmt insoweit, dass ich einen Partner letztes Jahr bewertet hatte. Nur das neue Mitglied überhaupt noch nicht!

Wenn reguläre Auktionsein - und verkäufe zustande kommen, kann ich nach erfolgter Transaktion die gleichen Mitglieder bewerten wie in der letzten Auktion und der davor und der davor etc. also zig-tausend-Mal wenns sein muss!

Meiner Meinung nach müsste für die Rücklosliste ein völlig anderes Design und ein anderer Ablauf programmiert werden: Als Sofortkauf aus Auktion xyz mit separater Bewertungsmöglichkeit. Vielleicht geht es aber auch einfacher.

Beste Grüße
Wolfgang

PS: Bei Unklarheiten bin ich auf meiner Mailadresse schneller zu erreichen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/642
https://www.philaseiten.de/beitrag/25916