Thema: Berlin Druckzufälligkeiten
lueckel2010 Am: 14.02.2021 12:10:53 Gelesen: 67151# 210@  
Ich stelle mal drei Druckzufälligkeiten (?) bei einer Mi.-Nr. 42 (Teil eines Zusammendruckes, Mi.-Nr. SZ 6) vor:



1. rechte Linie des U in "BRANDENB URGER" deutlich nach links abgewinkelt.
2. obere waagerechte Linie des ersten E in in "BRAND ENBURGER" nach rechts verlängert,
3. zwei deutliche Punkte oben und unten zwischen D und E von " DEUTSCHE".

Können diese eventuell bestätigt werden?

Übrigens: Ein bestimmtes Plattenmerkmal (PM, teilweise bei Michel als Plattenfehler katalogisiert), in der Fachliteratur (z. B. DBZ, Jahre 1994/ 1995) deutlich beschrieben und durch stark vergrößerte Markenabbildungen dargestellt, konnte ich bei "meiner" Mi.-Nr. 42 nicht feststellen.

Moin aus Ostfriesland, Gerd Lückert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1060
https://www.philaseiten.de/beitrag/259182