Thema: Rügen: Briefe, Karten und Dokumente
10Parale Am: 14.02.2021 17:18:29 Gelesen: 10783# 28@  
@ epem7081 [#27]

Die deutsche Wiedervereinigung hat doch vieles zusammenwachsen lassen, was für immer getrennt schien. Was für herrliche Orte gibt es denn da! Ich war noch nie auf der Insel Rügen, wohl ein großer Fehler, dass ich immer in den Süden gereist bin. Aber tatsächlich war die Gegend in meiner Jugend unzugänglich.

Die abgebildete Marke (2. Kontrollratsausgabe mit Aufdruck) verrät uns die Zugehörigkeit der Insulaner zur Sowjetischen Besatzungszone in jenen kurzen Jahren nach dem Ende des II. Weltkrieges. August 48, der Ort bleibt uns verborgen.

Liebe Grüße ganz aus dem Süden der Republik an die Ostsee

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15012
https://www.philaseiten.de/beitrag/259213