Thema: Motiv Bücher, Zeitschriften und andere Druckwerke
Altmerker Am: 14.02.2021 17:51:04 Gelesen: 63830# 237@  
Hier wurde zum 350. Jubiläum ein direkter Bezug von Anlass, Zeitung und Philatelie geschaffen. Auf einem Heft der 14täglichen "Amtliche Linzer Zeitung" war Platz für den Ersttagsstempel und die Marke gelassen worden. Die ALZ beinhaltet bis heute, nächste Ausgabe am 22.2., amtliche Landesnachrichten, öffentliche Verlautbarungen und Ausschreibungen aus Oberösterreich. Bei uns heißt es Amtsblatt, also nicht mit Edelfeder-Journalismus, sondern fürs tägliche Leben zwischen Geflügelimpfung, Müllabfuhr, öffentlichen Bekanntmachungen sowie Kulturnotizen. Kostenpunkt im Abo 39 Euro/Jahr, damals 4,80 Schilling.

Gruß
Uwe


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6461
https://www.philaseiten.de/beitrag/259217