Thema: Anfängerfragen Verkauf Sammlung
Henry Am: 15.02.2021 11:40:25 Gelesen: 1580# 2@  
Lieber Hedr,

wenn der Erlös den Start ins betreute Wohnen erleichtern soll, muss schon ein höherer Betrag erlöst werden. Mit ungeordneten Sammlungen ist das nicht möglich. Und auch Bilder im Internet bringen da nicht viel. Wenn du Zeit zur digitalen Erfassung aufwenden kannst, hast du auch diese Zeit für eine Vorsortierung zur Verfügung. Nutze dies in der Zeit der Corona-Einschränkungen dafür. Wenn die Einschränkungen wegfallen und die Vereine wieder Treffen durchführen dürfen, kannst du dich an einen Verein in deiner Wohnortnähe wenden. Die Adressen findest du im Internet unter http://www.bdph.de. Dort kann man dir eine bessere Hilfestellung geben, weil man das Material in Augenschein nehmen kann.

Noch besser wäre es allerdings, du würdest dir die Arbeit aufbürden, dann im Weiteren selbst anhand von Katalogen eine gewisse Wertvorstellung anzueignen. Und erst dann an eine Veräußerung denken.

Das ist jetzt nur ein grober Verfahrensvorschlag, den ich aber schon als hilfreich ansehe.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15430
https://www.philaseiten.de/beitrag/259282