Thema: Aus den und um die Philatelie Shops
nagel.d Am: 16.02.2021 13:03:11 Gelesen: 11501# 19@  
Ich meine mich recht erinnern zu können, daß in einer der letzten DBZ geschrieben stand, daß die Philatelieschalter an einem anderen Standort fortgeführt werden.

Am Standort Saarbrücken Hauptbahnhof kann ich sagen er wurde mangels Frequentierung öfter geschlossen. Nach interner Statistik, beim Gespräch mit Mitarbeitern vor Ort, gab es durchschnittlich 3 Kunden im Monat die dort eingekauft haben. Die 3 Kunden kenne ich, das war meine Dienststelle die sich dort regelmäßig mit Marken eingedeckt hat, insbesondere für den Verkauf von Briefmarken für den Eigenbedarf der Bediensteten (quasi als interne Dienstleistung der hausinternen Poststelle) und für die Frankierung von Zusatzleistungen (Einschreiben und Postzustellungsaufträge) der Dienststelle.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15303
https://www.philaseiten.de/beitrag/259389