Thema: Ganzsachen Uruguay
10Parale Am: 16.02.2021 20:38:03 Gelesen: 4628# 8@  
@ Franz88 [#7]

Wir sehen hier ja einige sehr schöne Stücke. Mein heutiger Beitrag ist eine Ganzsache, die am 14. Dezember 1904 von Montevideo nach Berlin lief, wo sie am 11.1.1905 mit einem schönen Ankunftsstempel versehen wurde.

Die Karte, die wohl für den inner-uruguayanischen Postversand gedacht war mit einem Werteindruck zu 2 CENTESIMOS wurde mit einer Freimarke Landesmotive Rinderherde Michel Nr. 158 zusätzlich frankiert.

Die Ganzsache feiert eine Gruppe von 33 Personen, die am 19. April 1825 einen Fluss überquerten und sich mit den Truppen verbündeten. Genauere Hintergründe konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9372
https://www.philaseiten.de/beitrag/259442