Thema: Internetmarken für Warenpost International
Michael Mallien Am: 17.02.2021 10:52:33 Gelesen: 4852# 18@  
@ Lars Boettger [#17]

Hallo Lars,

aber es gibt auch Sammler, wie mich zum Bespiel, die genau solche Themen erforschen, also nicht verzweifelt sind, sondern vielmehr sehr interessiert :)

Wenn Du Belege mit Internetmarken (erkennbar an den IM im Label) übrig hast, bin ich immer sehr interessiert an ihnen.

Gerade die Versendungsart Warenpost international erzeugt ein breites Spektrum an IM-Typen. Gleichzeitig sind IM die vorgesehene Frankierungsart für diese Versendungsart. Daher werden Warensendungen aus Deutschland mit solchen Frankierungen gelegentlich bei Dir oder in Deinem Umfeld ankommen.

Jeder außerhalb Deutschlands lebende Philatelist würde mir eine Freude machen, solche Belege nicht zu entsorgen, sondern mindestens hier im Forum zu veröffentlchen. Ich nehme sie auch immer gerne, denn es gibt immer wieder Änderungen und neue Typen, die leicht übersehen werden. Meine Forschung würde das sehr unterstützen.

Viele Grüße
Michael

[8 Beiträge redaktionell aus einem gleichnamigen Thema auf Anregung von Michael in dieses Hauptthema verschoben]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12649
https://www.philaseiten.de/beitrag/259485