Thema: Motiv Flugzeuge
rolfnr Am: 17.02.2021 10:57:26 Gelesen: 437056# 1236@  
Moin zusammen,

auch mein Sammelgebiet Archäologische Motive kann mit Flugzeugen punkten. Als Beispiel zeige ich ein paar Exemplare aus einem Bandwurmsatz aus dem Land der Pharaonen. Da die Motive alle gleich sind und sich die Briefmarken nur in den Farben und Wertstufen ändern sollen drei Exemplare reichen. Zum Flugzeugtyp kann ich leider nichts sagen, es scheint aber ein Doppeldecker zu sein.

, ,

Die Marken stammen aus dem Jahr 1930, 1933, 1938 und 1941 (hier abgebildet 3x 1941). Flugzeug über Pyramidenfeld von Gise, mit den drei großen Pyramiden. Vorne sieht man die Cheopspyramide, in der Mitte die Chephren Pyramide und hinten die Mykerinos Pyramide.

Viele Grüße
Rolf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5263
https://www.philaseiten.de/beitrag/259486