Thema: (?) (295+297) Post- und Absenderfreistempel: Maschinentypen
Stefan Am: 19.03.2010 20:23:44 Gelesen: 329993# 100@  
@ curiositas [#99]

Zum Abdruck der T 1000 habe ich keine Erklärung. Ist es ein Einzelstück, dann kann es sein, dass der Beleg irgendwie im Einzug manuell gezogen wurde und damit eine Lücke entstanden ist. Ist das jedoch immer der Fall bei dieser Maschine dieses Anwenders, dann muss ich passen und man müsste der Sache auf den Grund gehen. Bisher habe ich diesen Abstand noch nicht bei der T 1000 gesehen.

Bisher liegt mir nur dieses einzelne Exemplar vor. ich habe auch keinen normalen Abschlag dieses Absenders ohne diese große Lücke zum Vergleich.

Zuerst nahm ich an, dass bei der Frankierung der Briefe versehentlich 2 Briefe zusammen eingezogen worden (die mehr oder weniger überlappend aufeinander lagen), bevor der Stempelabschlag kam und eine der beiden Briefe wegen unvollständiger Frankierung erneut gestempelt wurde, Bsp. siehe im nachfolgenden Scan. Ist zwar Privatpost - das Grundprinzip der Frankierung dennoch gleich. Wie ich es auch gedanklich drehe, die Lösung ist es nicht.



Marken der Kraftverkehr Torgau Citypost GmbH (KVT) aus dem Zeitraum der sichtbaren Zusammenarbeit zwischen der PIN (Mail) Sachsen GmbH aus Leipzig und dem KVT (frühestens 05.01.2007 - max. 01.02.2007) auf 2 Sammlerbriefen vom gleichen Absender. Leipzig übernahm für diesen Zeitraum die Briefefrankierung und -sortierung des KVT. Davor und danach wurde/ wird in 04860 Torgau selbst frankiert und sortiert. Derartige Belege sind sehr selten zu finden.

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1318
https://www.philaseiten.de/beitrag/25954