Thema: Studien Zeugnis 1870
Christian Am: 19.03.2010 22:59:37 Gelesen: 5369# 6@  
@ Wotan [#1]

Hallo,

solche Belege bekommst du auf dem Flohmarkt für unter 5 €. Ich habe z.B. mehrere Urkunden (vor allem Steigbriefe) mit Stempelmarken aus der Zeit zwischen 1780 und 1890 für 1,50 € pro Stück gekauft. Allerdings kommt es auch auf den Bekanntheitsgrad der Person an.

Wenn du dich hier im Forum an Diskussionen beteiligen willst, ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite. Geht es allerdings nur darum, Wissen für eigene Verkaufsinteressen abzufragen, müßte ich mir das überlegen.

@ Georgius [#3]

Hallo Dieter,

ich halte auch die Frage von Ralph nicht für überheblich und auch nicht dazu geeignet, eine Diskussion über Sinn und Unsinn von Polemik anzufangen.

Wenn ich einem Forum beitrete erwarte ich auch eine Vorstellung oder eine Beteiligung an einem Sachthema. Die Art und Weise: "Ich habe etwas zu verkaufen, sagt mir mal was es Wert ist" finde ich nicht besonders glücklich und ich denke Ralph auch. So würde ich seine Frage interpretieren.

@ Pilatus [#5]

Deine Aussage "erst denken und dann..." kann ich voll und ganz unterschreiben. Leider hast du sie scheinbar selber nicht wirklich beachtet.

@ bayern klassisch [#2]

Hallo Ralph,

um deine Frage zu beantworten: Unter der Annahme des gleichen Typs, Ausstattung und Jahrgang ein grünes, das es sich hier fast immer um eine Sonderlackierung handelt und deswegen nicht so häufig vorkommt. :-)

So und nun schlage ich vor, diesen Beitrag zu begraben und vielleicht das ein oder andere Sachthema um einen gehaltvollen Beitrag zu erweitern, den, da bin ich mir sicher, fast alle Mitglieder gut heißen würden. Niemand sollte sich durch meinen Beitrag "auf den Schlips getreten" fühlen. Das ist nicht die Intension.

Herzliche Grüße

Christian
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2318
https://www.philaseiten.de/beitrag/25959