Thema: Rumänien Ganzsachen
10Parale Am: 18.02.2021 20:31:00 Gelesen: 110674# 249@  
@ Heinz 7 [#182]

Heute zeige ich einen Kartenbrief mit Werteindruck 5 Bani, eine Ganzsache, die eigentlich nur für den Inlandsverkehr innerhalb von Rumänien gedacht war.

Die Karte lief am 21. Janvier (Januar) 1892 von CRAIOVA nach Ringköbing in Dänemark. Zusatzfrankatur senkrechtes Paar Freimarke König Karl I. im Doppeloval zu je 10 Bani in fleischroter Farbe (höchstwahrscheinlich Michel Nr. 86). Gesamtporto: 25 Bani. Rückseitiger Ankunftsstempel der kleinen dänischen Gemeinde.

Der französischsprachige Inhalt ist auch höchst interessant, dreht es sich doch um ein Angebot eines Sammlers an Briefmarken. Da sind vielleicht Schätze angeboten, die wir uns heute gar nicht mehr leisten können.

Liebe Grüße

10Parale

PS: Es stimmt was Heinz 7 schreibt: "Alte Liebe rostet nicht".... es ist wahr.




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5652
https://www.philaseiten.de/beitrag/259654