Thema: Bund Dauerserie Bedeutende Deutsche
mumpipuck Am: 19.02.2021 00:33:40 Gelesen: 79904# 253@  
@ Briefuhu [#251]

Mainaschaff war zumindest 1955 ein Zweigpostamt. Vielleicht führten diese "über" Stempel, wie die Poststellen I ?

In meinem Sammelgebiet gibt es das Zweigpostamt Wentorf. Auch dieses führte solche Stempel. Diese wurden auch noch so neu angeschafft, nachdem die Poststelle I zum Zweigpostamt hochgestuft worden war (22.01.1951). Links der Stempel der Poststelle I aus dem Jahr 1950 mit UB "a", der weiter genutzt wurde. Alle höheren UB bis "g" wurden per 22.01.1951 oder später beschafft.



Bei dem zweiten Bild passt sogar die Marke zum Thema (Vielleicht kann man in ein neues Thema verschieben z.B. "Stempel der Zweigpostämter")

Eventuell können wir empirisch ermitteln, ob alle Zweigpostämter zu dieser Zeit solche Stempel erhielten ? Oder weiß es jemand ?

Viele Grüße
Burkhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1865
https://www.philaseiten.de/beitrag/259680