Thema: Berlin Druckzufälligkeiten
Henry Am: 19.02.2021 15:55:56 Gelesen: 66626# 219@  
@ spain01 [#215]

Hallo Michael,

mit deiner Antwort hast du etwas Vergessenes bei mir wieder wachgerüttelt. Den Katalog von Kowaczek habe ich mir damals schon zugelegt, ihn aber wieder ganz vergessen. Und jetzt habe ich ihn mir wieder rausgekramt. Ich weiß ja nun nicht, wie sicher die Angaben da als Plattenfehler zutreffen, denn Kowaczek betrieb ja auch einen MH-Versandhandel. Und so, wie heute Druckzufälligkeiten als Plattenfehler angepriesen werden, wird es damals sicher auch schon gewesen sein.

Auch die im Katalog angegebenen Preise werden heute hinten und vorne nicht mehr stimmen. Aber darauf kommt es mir primär auch gar nicht an. Danke für Info.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1060
https://www.philaseiten.de/beitrag/259726