Thema: (?) (185) Berlin Dauerserie Berliner Stadtbilder
Frankenjogger Am: 19.02.2021 15:57:05 Gelesen: 40279# 89@  
Hallo zusammen,

drei Mehrfachfrankaturen mit 20ern habe ich noch, die ich heute zeigen möchte. Und, wen wunderts, heute mit mehr als zwei Stück drauf.

Zuerst einen Ortsbrief mit Einschreiben, eine Standard-Versendungsart, die auch mit drei 20ern häufiger zu finden ist. Hier aus dem Jahre 1957 aus Berlin-Tempelhof 3 nach Berlin S 10. Ortsbrief 10 Pf, Einschreiben 50 Pf.



Als nächstes ein Standard-Fernbrief (20 Pf) mit dem Zusatzdienst Eilboten (60 Pf). So ein Brief war, wie hier zu sehen, auch schön mit 4x 20 Pf frei zu machen. Hier ein schöner Eckrand-Streifen mit Druckernummer ("5",ganz dünn) aus Berlin-Lankwitz nach Aschaffenburg. An wen? Natürlich an den bekannten Philatelisten Paul Pischinger.



Und zum Abschluss noch ein Luftpost-Auslandsbrief in die USA, 6-10 g aus Berlin W 15, auch wieder aus dem Jahr 1957. Brief 40 Pf, Lp 2x 20 Pf.



Soviel von mir zu den Mehrfachfrankaturen mit 20ern. Es gibt sicher noch weitere Belege zu zeigen. Wer hat noch welche?

Viele Grüße,
Klemens
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9171
https://www.philaseiten.de/beitrag/259727