Thema: Bund: Druckzufälligkeiten
Henry Am: 19.02.2021 16:07:07 Gelesen: 351495# 1163@  
In diesem Beitrag geht es um die Mi-Nr. 2205, die selbstklebende Variante des Panzernashorn.



Das linke Bild wurde von einer Marke auf Brief gemacht, das rechte ist von der Marke im Markenheftchen, Feld 7.

Bei der Kerbe im E von Bedrohte bin ich mir fast sicher, dass dies ein echter Plattenfehler ist. Bei dem grünen Farbpunkt am A von ...nashorn möchte ich nicht die Hand ins Feuer legen, da ich beim Vergleich aller gleicher Marken im Heftchen und der Einzelmarke so viel unterschiedliche grüne Punkte gefunden habe, dass ich glaube, dass die grüne Farbe sehr dünnflüssig war und es demnach sehr häufige Spritzer gab.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/947
https://www.philaseiten.de/beitrag/259728