Thema: (?) (13) Devisenpoststellen
Frankenjogger Am: 19.02.2021 21:16:04 Gelesen: 3011# 13@  
Hallo,

aus der Bundesrepublik kann ich da auch einen zeigen. Ein Luftpostbrief in die USA aus Frankfurt (Main) FA2 DPSt aus dem Jahr 1952, abgesendet von einem Dr. B. Crane. Einzelfrankatur mit 90 Pf Posthorn.

Die Schreibweise der Straße, mit der Nennung der Hausnummer zuerst, zeigt, dass es wohl ein Amerikaner war.



Hat jemand höhergewichtige Briefe, über 20 g, die per Devisenluftpost verschickt wurden?

Hierfür könnten evtl. andere Gebühren gegolten haben. Es dürfte aber schwer sein, dies aufzuzeigen.

Es könnte aber auch sein, dass das in den Devisenstellen so nicht umgesetzt wurde.

Gruß, Klemens
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11267
https://www.philaseiten.de/beitrag/259775