Thema: Recht: Gesetz für Virtuelle Hauptversammlung wird wohl zur Dauerregelung
nagel.d Am: 20.02.2021 15:01:28 Gelesen: 7916# 13@  
@ Jürgen Häsler [#12]

Dass es immer wieder Mitglieder gibt, die aus finanziellen Gründen nicht zu einer Hauptversammlung anreisen können, darüber hat sich vielleicht vor der Pandemie nie jemand gedanken gemacht. Bei diesen Mitgliedern fehlt es dann auch sicherlich am Geld an einer virtuellen Hauptversammlung teilzunehmen (Schnelles Internet (sefern überhaupt Internet vorhanden), Technische Ausstattung); dies ist jetzt meine persönliche Meinung.

Dieses Problem wird aber auch in Zukunft weiterhin bestehen, wenn gleich die Zahl derer zurückgehen wird und das wird man auch nicht lösen können (meine persönliche Meinung), denn sollche "Karteileichen" findet man in jedem Verein. Wobei diese Mitglieder wohl in ihrem näheren Umfeld unterwegs sind.

Selbt meine Wenigkeit entschied oft zu welcher Veranstaltung ich anreise oder nicht. Ich mache das von günstigen Bahnverbindungen und -preisen abhängig.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14098
https://www.philaseiten.de/beitrag/259831