Thema: **** Bethel liefert nicht mehr nach Grossbritannien
ligneN Am: 20.02.2021 23:04:15 Gelesen: 2177# 11@  
@ London-Dieter [#10]

Deutsche Konservative und Neoliberale wundern sich, sie verstehen das Verhalten des Tory-Kabinetts betr. UK Wirtschaft nicht. Dabei ist es ganz einfach.

Bobo hat ja schon 2018 als Aussenminister gesagt, auf Vorhaltungen von Tories mit Firmen, was er und seine brexitonian giants wirklich über wirtschaftliche Konsequenzen denken:

"F*ck business!".

Es sind Ideologen in einer imperialen Traumwelt, angefeuert von tabloids. Die Wirtschaft ist ihnen e-gal.

Sie wollen als beinharte Jungs dastehen und wertlosen continentals / unpatriotischen Verrätern daheim ihre völlige Verachtung zeigen: "Wir brauchen niemand, die wollen was von uns, die sollen zu Kreuze kriechen."

Der Alltag des normalen Bürgers oder die Geschäftswelt ist Brexitern
vollkommen gleichgültig. Und der ihrer Fischers (gammon Trottel) oder andere Exporteure sowieso.

Die Brexiter hatten überhaupt keinen Plan und haben auch jetzt keinen.
Das Ziel war ja der demonstrative no-deal Brexit mit Chaos (Kent zugeparkt)
Ein heroisches Opfer, um diesen wertlosen sozialistisch verrotteten continentals ein für alle mal zu zeigen, wer hier machen kann, was er will.

Den gammons daheim erzählte man: schließlich gäbe es doch bald die großartigen bilateral treaties mit Sierra Leone oder der Dom. Rep, mit der man diese schreckliche unpatriotische Abhängigkeit von EU Lebensmitteln usw. umgehend elegant beenden wird. Oder das wundervolle Freihandelsabkommen mit den USA, ganz bald... Nur weg von den gefährlichen Continentals.

EU-Erpressung? 2 Tage Zufallschaos wg. Frankreichs Covidsperre haben Bobo gezeigt, was passieren kann. Das hat wohl überzeugt.

Der königliche Zoll bestraft jetzt Verräter, die irgendwas nach/von Europa exportieren oder importieren wollen.

Der Post- und Warenverkehr wird sich erst wieder etwas einpendeln, wenn sich die Vorgesetzten von HM Zoll etwas praktikableres einfallen lassen, als 71 Seiten Papierkram für 1 LKW voll Fisch.

Der neu eingesetze Zuständige für EU-Angelegenheiten ist aber der Super-Brexit Ideologe schlechthin, David Frost. Nicht gerade als Ausnahmetalent bekannt geworden. Darf man schwarz sehen?

Bis dahin ist HM Zoll an die Rechtslage gebunden, und die EU-Exporteure/Spediteure lassen das imperiale Brexitonistan mit seinen großartigen Vorschriftenlabyrinth ... einfach außer Acht.

Durchhalten, bis man wieder reisen kann.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15452
https://www.philaseiten.de/beitrag/259860