Thema: Deutsches Reich 909/910 SA/SS: Michel streicht die Briefnotierungen
Ilves2020 Am: 21.02.2021 11:16:39 Gelesen: 104132# 432@  
Schon lange nichts mehr zu diesen Marken gelesen!

Aber halt, die Primus GmbH in Konstanz hat eine "Repräsentative Sammlerbefragung" als Beilage zur DBZ Nr. 5/2021 an alle Abonnenten verteilt, bei deren Teilnahme man dann sozusagen als Belohnung diese Marken kaufen darf. Zwar nicht als Brief aber dafür unschlagbar günstig.

"Natürlich" ist der Verweis auf §§ 86, 86a StGB vorhanden. Aber genauso natürlich ist er in einer so kleinen Schriftgröße und in einem fast schon verschämten Grauton gehalten, dass man schon wieder lachen muss.

Was hat denn bitte schön die dritte Frage mit dem Briefmarkensammeln zu tun? Ich sehe dort lediglich eine Möglichkeit an anderer Stelle mit dem "Umfrage"-ergebnis irgendeinen nationalistischen Propagandaunsinn mit einer "wissenschaftlichen" Zahl zu untermauern. Im Stil von: Soundsoviel Prozent der Briefmarkensammler ..." und so weiter. Braucht man ja heutzutage leider nicht viel Phantasie für. Und bei Konstanz fällt mir in dem Zusammenhang seltsamerweise der Spendenskandal einer gewissen neuen politischen Partei ein, ohne dass ich da Zusammenhänge konstruieren möchte. Man liest halt so einiges und denkt dann nach.

Und im Inneren der Broschüre dann selbstverständlich wieder die "Legitimation", dass die Ausgaben ja auf jeden Fall in Berlin erhältlich waren. Ich kann's nicht mehr hören/lesen/sehen. Als ob es die ganzen Forschungsergebnisse zu diesen Ausgaben nie gegeben hätte. Ein toller Briefmarkenhändler ist das, die Primus GmbH. Fehlt nur noch, dass man dabei einen der vielen unsagbar falschen Einschreibebriefe gezeigt hätte. Aber so blöd ist man dann bei Primus doch nicht.

Irgendwie hört das nie auf mit diesen Marken. Ich möchte sie nicht geschenkt haben.









 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2916
https://www.philaseiten.de/beitrag/259897