Thema: (?) (48) Marken bestimmen: Bermuda Inseln
Martin de Matin Am: 21.02.2021 16:29:41 Gelesen: 11247# 42@  
@ 10Parale [#41]

Hast du die Einheit auch in Benzin nach dem Wasserzeichen überprüft?

Bedenklicher finde ich, das die rote Farbe teilweise dunkler erscheint. Dies sieht man in dem farbigen Kasten in dem "Bermuda" steht. Bei der linken oberen Marke ist er deutlich dunkler als bei der rechten unteren, und es sieht auch so aus als wäre er links heller als rechts. Auch die Wertziffer "1" macht so einen Eindruck. Wenn man die Marken im flachen Winkel gegen eine Lichtquelle hält und dann ein silbergrauer Glanz auf der Farbe erscheint, dann kann man davon ausgehen, das es sich um einen Bleisulfidschaden handelt. Ich habe auch eine rote Marke mit diesem Wasserzeichen, die durch Unterbringung in Folie sich zu so einem Farbbild verändert hat.

Gruss
Martin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12893
https://www.philaseiten.de/beitrag/259950