Thema: (?) (191) Briefzentren und ihre blauen Stempel
DL8AAM Am: 21.02.2021 18:17:24 Gelesen: 27802# 7@  
Zwar nicht gut genug für die Stempeldatenbank, aber vielleicht noch OK für eine kurze Meldung?

Handrollstempel - Briefzentrum 67



BRIEFZENTRUM 67 cb vom 15.02.2021

Wobei das "Interessante" an diesem Beleg ist, dass der Stempel in diesem Fall auf einer Plastikfolie abgeschlagen wurde und das sich die blaue Farbe auf eben dieser Folie gut "hält" und nicht verschmiert hat, wie es sonst bei der schwarzen Tinte meist zu beobachten war. Zumindest waren Abschläge dieses Absenders (Touristinfo Neustadt an der Weinstraße) auf diesem Folientyp immer übelst verschmiert. Zufall? Oder ist sind die Eigenschaften der blauen Tinte "besser" für Folien geeignet?

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15427
https://www.philaseiten.de/beitrag/259959