Thema: Hervorragende Sammlungen - Spanien
marc123 Am: 21.02.2021 18:39:00 Gelesen: 12223# 24@  
@ marc123 [#21]

Ich habe mich dazu entschlossen erst einmal einige Stücke aus der Sammlung von Corinphila zu besprechen. Es ist erstaunlich, was hier an Topstücken zusammengetragen wurde. Ich nehme einmal als Beispiel die 10 Reales von 1850 als größere Einheiten. Berücksichtigt habe ich erst einmal nur Einheiten mit mehr als vier Marken. Die Ausrufpreise sind Schweizer Franken, die Zuschläge habe ich leider nicht. Man muss wissen, diese Marke hat eine Auflage von nur 8443 verkauften Exemplaren.



Los 5853, 10 R. im Achterblock, Ausruf 15.000.



Los 5852, 10 R. im Siebenerblock, ex Hind/Dupont, Ausruf 15.000.



Los 5847, 10 R. im Sechserstreifen, ex Burrus/Dupont, Ausruf 10.000.

Was mich im Moment etwas irritiert, ist die zweimalige Provenienz, ex Dupont, was mein These, dass es sich hier um den besseren Teil der Sammlung Dupont handelt. Es zeigt aber auf jeden Fall, dass bedeutende Stücke aus der Sammlung Dupont bereits vor der Balasse Auktion verkauft wurden.

(Fortsetzungen folgen in den nächsten Tagen).

Liebe Grüße
Marc
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15391
https://www.philaseiten.de/beitrag/259961