Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
890christof Am: 21.02.2021 18:44:16 Gelesen: 1520764# 8822@  
Guten Abend zusammen,

auf der Suche nach interessanten Belegen zu meinem Spezialthema (ich sammle Inflabelege aller Art aus dem Jahr 1923, adressiert an die Deutsche Bank in Berlin (W 8); über weitere Angebote zu diesem Thema würde ich mich sehr freuen) sind mir in der letzten Zeit viele tolle Exemplare ins Netz gegangen.

Heute möchte ich einen R-Fernbrief von Leimersheim nach Berlin vom 26.04.1923 vorstellen. Er ist tarifgerecht frankiert mit 180 M (100 M Beförderungsgebühr für einen Fernbrief der 1. Gewichtsstufe sowie 80 M Einschreibegebühr), dargestellt durch 9 x MiNr. 207. Auf der Rückseite u. a. der Ankunftsstempel von Berlin vom 28.04.1923. Bemerkenswert ist jedoch der Aushilfs-R-Aufkleber mit handschriftlicher Ortsangabe.



Viele Grüße

Christof
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/259962